Stussy

Ihr müsst euch das so vorstellen: 1980 gab es einen Shawn, der es liebte zu scribbeln. Shawn Stussy hing in Laguna Beach, Kalifornien ab und vertrieb sich seine Zeit damit T- Shirts mit seiner aufwendigen Signatur zu versehen. D

ie Surfer und Skater vor Ort fanden Gefallen daran und kauften ihm seine signierten Shirts ab. Klingt nach einer einfachen Idee, aber die entwickelte sich zu einem genialen Geschäftskonzept weiter. Stussy gründete Stüssy, das Streetwear-Label, das Kalifornien und seine Strandkultur verkörpert, und mittlerweile nicht nur T-Shirts, sondern auch Jacken, Hosen, Kapuzenpullover, Caps und vieles mehr vertreibt und die Reggae-, Hip-Hop- und Skateboard-Szene und auch breite Massen im Allgemeinen absolut begeistert und mit Künstlern, Musikern und DJs kollaboriert.

Stüssy ist bereits fester Bestandteil des Streetwear-Movements und die Signatur des Gründers Shawn Stussy ist bis heute das Logo des Labels. 1988 expandierte Stüssy und eröffnet erstmals eine Tochterfiliale in New York City, dem pulsierenden Streetwear-Mekka. Seine eigene Marke kommentierte Stussy wohl einst mit den Worten „Everybody calls it street wear or urban street wear or surf street wear... I don't name it, and I don't name it on purpose.“. Mag sein Shawn, aber wir wissen: Stüssy vereint sehr wohl Streetwear und Urbanität und Surfkultur und das in einer einzigen Marke, die den Streetstyle im urbanen Raum nachhaltig geprägt hat und auch immer noch prägt.

Mehr lesen...

Schliessen

  • Filtern

88 Produkte gefunden | Artikel pro Seite: 18 36 54 Alle

88 Produkte gefunden | Artikel pro Seite: 18 36 54 Alle

« Seite 1 von 5